Über mich

Lernen Sie mich kennen

Hi, ich bin Philipp

und lebe in Freiburg im wunderschönen Schwarzwald. Ich bin Online Marketer & Webdesigner und begleite Ihr Unternehmen in die Digitalisierung.

Im Laufe meiner Karriere habe ich mir Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen des Online Marketing und Webdesigns angeeignet und vertieft. Ich bin gerne Generalist, deswegen erhalten Sie von mir alle Leistungen aus einer Hand.

Kurzvita

  • 2010 - 2017: Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften (BA & MA) an der Universität Konstanz am Bodensee
  • 2015 - 2017: Produktion und Betreuung verschiedener Film- und Webprojekte am Lehrstuhl für Medienwissenschaft der Universität Konstanz
  • 2017 - 2019: Online Marketing Manager bei der JobRad GmbH in Freiburg, Schwerpunkt Webseiten-Management, SEO/SEA, Social Media
  • Seit 2019: Marketing Manager bei der Haufe Akademie GmbH & Co. KG in Freiburg, Schwerpunkt Online Strategie und Online Vermarktung von Softwareplattformen und -produkten, SEO/SEA, Social Media